Ekamina pres.: DOND & DANIEL

Die Herren Dond & Daniel, gelernte und praktizierende Buchhändler, haben ein Faible für das Unbekannte, Unentdeckte oder Vergessene aus der Welt der Bücher. Und aus Berufserfahrung wissen sie, was über die Ladentheke geht – und was nicht. Dort finden sie ihr Repertoire und das bereits seit anno 2000. Damals sind sie erstmals im Rahmen von Ekamina aufgetreten, im legendären, längst verblichenen Club Cosmotopia an der Schützenstraße. Daran anschließend, zwischen 2004 und 2020, ließen sie die von ihnen ausgesuchte Literatur regelmäßig im Sissikingkong lebendig werden. Mittlerweile sagt man ihnen nach, sie könnten sogar ein Telefonbuch vortragen, ohne ihr Publikum bei einer solchen Performance zu langweilen.

Am 03. Juli könnten Texte aus der Welt der Blumen auf dem Programm stehen. Immerhin findet dann die „FLOWERS!“ – Ausstellung im Museum Ostwall im Dortmunder U statt. Doch welche Texte auch immer sie zum Besten geben werden, man darf sich auf einen ausgesprochen unterhaltsamen Abend freuen.


Sommer am U
Sonntag, 03.07.2022 17.00 – 19.00 Uhr
Umsonst & Draußen