„Sommer am U“-Programmmacher*innen gesucht!

Im Sommer 2014 haben wir den ersten „Sommer am U“ durchgeführt und in den folgenden neun Ausgaben ist dieser stetig gewachsen. Mehr Besucher*innen, eine größere Anzahl an Programmmacher*innen und jede Menge Abwechslungsreichtum haben uns seitdem Jahr für Jahr begleitet.

Weil Kultur in stetem Wandel ist, möchten auch wir uns fortwährend erneuern. Für die zehnte Ausgabe suchen wir daher weitere Macher*innen für den „Sommer am U“: Und zwar euch!

Wir suchen Kollektive, Communities und Vereine, die gemeinsam mit uns den „Sommer am U“ gestalten wollen.

Wir stellen euch Ort, Bühne, Technik und etwas Budget zur Verfügung, damit ihr Künstler*innen einladen und euer Programm präsentieren könnt.

Solltet ihr also coole Ideen, Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und von Juni bis August an 1-2 Abenden Zeit haben, um auf unserem Vorplatz ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, dann seid hier hier genau richtig!

Kurz:

  • Ihr seid ein Kollektiv, Community oder Verein (KEINE Band / Künstler*in)
  • habt bereits Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation
  • habt Zeit für bis zu zwei Veranstaltungen im Zeitraum Juni – August 2023
  • habt eine coole Idee und ein passendes Konzept

Falls ihr Teil des „Sommer am U“ 2023 werden wollt, dann sendet uns ein kurzes Konzept, Infos über euer Kollektiv/Community/Verein sowie ein paar Referenzen/Fotos vergangener Veranstaltungen per Mail an sommeramu@dortmunder-u.de

Einsendeschluss dafür ist der 30.11.2022, 12 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Ideen!