Auswählen
Filtern Sie nach:

Ihre Auswahl für:

FLOWERS! Auswahl löschen

Ishibashi & Jim O’Rourke: Lifetime of a FlowerEiko

Wohl jede Person, die sich in ihrem Umfeld mit Pflanzen auseinandersetzt, wird erlebt haben, dass ihr Wachstum, ihr Gedeihen, ihr Aufblühen und ihr Vergehen so selbstverständlich wie fragil sind. Was uns selbstverständlich erscheint, erweist sich als ein hochkomplexer, sensibler Prozess. Ein Prozess, an dem wir nicht beteiligt sind, aus dem wir uns vielleicht sogar ausgeschlossen fühlen mögen.

Tandemführungen Kunst und Botanik zur Sonderausstellung „FLOWERS! Blumen in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts“

Eine Kunstvermittlerin und ein Botaniker des Botanischen Garten Rombergpark führen gemeinsam durch die Ausstellung und laden ein zum Gespräch über ungewöhnliche Sichtweisen und die Berührungspunkte der Welt der Kunst und der Pflanzen. Termine:01.07.202205.08.202202.09.2022 jeden 1. Freitag im Monat um 18.00 Uhrmit Eintrittskarte kostenfrei, Ausgabe von Teilnahmestickern an der KasseTreffpunkt im Eingangsbereich der Ausstellung, Ebene 6

Museum Ostwall pres.: Das Gießkannenmuseum unterwegs

Das Gießkannenmuseum unterwegs: Eine inszenierte Führung mit Bewässerungsgefäßen Das Gießkannenmuseum unterwegs! Das Museum für materielle Alltagskultur mit Sitz in Gießen macht sich mit ausgewählten Exponaten auf den Weg nach Dortmund. Im Gepäck hat es zahlreiche Gießkannen und deren Hintergrundgeschichten. Denn schließlich ist es eine Besonderheit des partizipativen Museums, dass nahezu alle Objekte gespendet wurden und...