Stop Making Sense © Piffl Medien GmbH
© Piffl Medien GmbH

Eventkino: Stop Making Sense

US 1984 | 88 Min. | Regie Jonathan Demme | OmU | FSK 0

Im Jahr 1984 von Jonathan Demme gedreht, verfolgt der Film die intensiven Live-Auftritte von drei Abenden im Pantages Theater in Hollywood. Zu sehen und zu hören sind die denkwürdigsten Songs der Talking Heads. In den Hauptrollen spielen die Bandmitglieder David Byrne, Tina Weymouth, Chris Frantz und Jerry Harrison sowie Bernie Worrell, Alex Weir, Steve Scales, Lynn Mabry und Edna Holt. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums wurde der Film in 4K neu restauriert. Burning down the house (again) und Mitsingen und Tanzen erwünscht!


Begründungen zur FSK-Einordnung findet ihr HIER.

Der Trailer zum Film

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Kino im U

Ob Klassiker, Filmfestgewinner oder Dokumentarfilm – wenn ihr in den bequemem Sesseln Platz nehmt und im Saal das Licht ausgeht, beginnt ein gemeinsames Erlebnis, irgendwo zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Mit den hauseigenen Kinoreihen (Feierabendfilm, Kinoklassiker, Arthouse, Eventkino, Lokalkino, Queerfilmnacht) präsentiert das Kino im U jeden Dienstag und Freitag ein vielfältiges kuratiertes Filmprogramm.

Tickets für die Filmvorführungen und Veranstaltungen kosten 8 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt und können im VVK online unter www.dortmunder-u.de/tickets erworben werden. Sollten am Veranstaltungstag noch Tickets verfügbar sein, so habt ihr zusätzlich die Möglichkeit Tickets vor Ort an der Information zu erwerben.

Das Kino im U ist für Rollstuhlfahrer*innen ohne Hilfe zugänglich. Für Träger*innen von Hörgeräten mit T-Spule befindet sich eine Induktionsschleife im Saal.

Das Kino im U ist Mitglied im Netzwerk Filmkultur NRW.