Kino Weltsichten: Weihnachten der Tiere
FR/DE 2024 | 68 Min. | Regie: C. Alméras, C. Beyoğglu, N. Chernysheva, H. Kishi, C. A. Larivière, O. Shchukina | DF | FSK 0
Fünf Animationsfilme aus unterschiedlichen Kulturen entführen uns ins Schneegestöber der Weihnachtszeit.
Der Weihnachtsmann hat es gemütlich in seinem Haus, nur ein blöder Zufall zwingt ihn, umzuziehen. Ein Küken erlebt das erste Weihnachtsfest und muss dafür sorgen, dass es im Hühnerstall auch festlich wird. Und wie findet man einen Christbaum, wenn es gar keine mehr gibt? Die Filme über Tiere, kleine und große Menschen verschmelzen zu einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte.
Deutsche Sprachfassung. Empfohlen ab 6 Jahren.
Begründungen zur FSK-Einordnung findet ihr HIER.
Der Trailer zum Film
Über die Kinoreihe Weltsichten
Einmal im Monat zeigen wir Filme aus unterschiedlichen kulturellen Kontexten – unterhaltsame wie nachdenkliche Filme aus aller Welt, um den Blick für andere Kulturen zu öffnen, in Dialog zu treten und die gegenseitige Akzeptanz über die Grenzen von Sprache, Kultur und Religion hinweg zu stärken.
Verständigung, Toleranz, Offenheit und das in Kontakt treten mit Menschen unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlicher Herkunft sind unsere Motive für die Reihe Weltsichten.
Zur Kinoreihe sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen.
Kino Weltsichten ist eine Kinoreihe des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund/Köln, des Dortmunder Forums Frau & Wirtschaft e.V. und des Gleichstellungsbüros der Stadt Dortmund.