Türkische Filmtage: KANAK ATTACK + Filmgespräch mit FERIDUM ZAIMOGLU

KANAK ATTACK erzählt die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. Diesen Titel, einst ein gemiedenes Schimpfwort, trägt Ertan stolz und mit Trotz.

In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loy-alität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens.

In einem Zusammenspiel von Poesie und härtester Realität zeigt KANAK ATTACK das Leben von Ertan, Kemal und Mehdi. Auf der Suche nach Selbstbehaup-tung in dieser extremen Welt werden sie zu Männern, bei denen der Spaß am Leben verdammt dicht neben Gewalt, Tod und Paranoia liegt.

86 min. / Krimi/Thriller / Deustchland / 2000 / FSK 16