Kinderkino: Wo die wilden Kerle wohnen


In einem Wolfskostüm durch das Haus toben, das ist das, was der neunjährige Max am liebsten tut. Doch als dabei versehentlich etwas zu Bruch geht, entbrennt ein Streit mit seiner Mutter. Bestraft und auf sein Zimmer geschickt, findet Max Trost in seiner Fantasie. Er taucht ein in eine Welt der Träume, in der wilde Monster hausen. Doch zu seiner Überraschung erkennen sie ihn als ihren König an und laden ihn ein, ihr Reich zu erkunden.


Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung  „Kopfüber in die Kunst. Vom Environment zur Immersion“ statt. Bei jeder Vorstellung ist eine Filmvermittlerin vor Ort, die mit euch den Film im Nachgang bespricht und mit Spiel, Spaß und Bastelaktionen kombiniert.

Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre (FSK 6)

©2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved