Kinderbuchlesung: Nicole Johannfunke liest „Große Abenteuer für kleine Leute“

Als Mutter zweier Töchter verbrachte Nicole Johannfunke viele Stunden damit, im Internet nach spannenden Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen zu suchen. Mit der Einführung ihrer Webseite ausflugmitkids.de gehört diese aufwendige Suche nun der Vergangenheit an! In ihrer Lesung nimmt sie kleine und große Zuhörer mit auf eine spannende Abenteuer-Reise.

Darum geht es im Buch: „Große Abenteuer für kleine Leute“ von Maren von Klitzing nimmt junge Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die Weltgeschichte, um einige der mutigsten Entdecker und Forscher zu treffen. Von Leif Eriksson über Marco Polo bis hin zu Ellen MacArthur, werden die Geschichten dieser abenteuerlustigen Persönlichkeiten in kindgerechten Vorlesegeschichten erzählt. Die Kinder erfahren, wie Maria Sibylla Merian die Welt der Schmetterlinge erforschte, Alexander von Humboldt die Naturwissenschaften revolutionierte, und Amelia Earhart als Pionierin der Lüfte Geschichte schrieb. Jede Geschichte ist nicht nur eine Lektion in Mut und Neugier, sondern auch eine Inspiration, die Welt mit offenen Augen zu betrachten. (Oetinger Verlag)

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung  „Kopfüber in die Kunst. Vom Environment zur Immersion“ statt. Wegen begrenzter Platzzahl bitten wir euch sich per Mail an info@dortmunder-u.de anzumelden. Die Veranstaltungsteilnahme ist kostenfrei.

Altersempfehlung: 4 – 6 Jahre

Credit: Nicole Johannfunke